Numerous lined up wine glasses filled with white wine
Schani's Bar

From the first sip to one for the road

The best nights are always the ones that are over too soon, right? Whether you meet up with your “Haberer”* or buddies or colleagues for an after-work drink: it doesn’t matter how late it is, there is always the guarantee of another cocktail you’ve never tried before at Schani’s Bar. Our insider tip: try our in-house Seven Botanicals gin!

 

*Haberer: friends

Opening Times

There's no closing time in heaven

Schani‘s Bar is also open for you around the clock – and that’s not the only reason why our guests feel like they are in heaven. Come over, whether you’re a night owl or an early bird or simply looking for something in between! The Schanis at the bar are always happy to see new faces. Besides: our snacks are rightly an absolute hit at lunchtime.

 

Here's another tip: Instead of one happy hour, we have two. From 6:00 pm to 8:00 pm you will receive a discount of up to 50 % for the drink of the day.

 

Our drink of the month in June is our Strawberry Mojito

Two women drinking cocktails in the hotel bar in Vienna
There's Always More Gin

Drinks, snacks and sweets

The menu of our cocktail bar in the heart of Vienna is impressive. We will serve you a selection of cocktails and mocktails, various Gin & Tonics – made with our in-house Seven Botanicals Gin – as well as spritzers, wine and beer, and tasty fruit juices and sodas. On top of that, we spoil guests at our hotel bar in Vienna with warming hot drinks pieces of cake or hearty snacks for tea. Just take a look!

A First Look

Take a look through our diverse drinks menu

Drinks Menu at Hotel Schani Wien (1,88 MB)
Little girl on tricycle in lobby at hotel Schani Wien
Our Lobby

Schani's living room

Would you like to chill out after a hard day in the city or at the office? You can make yourself comfortable in the niches of our Lobby and enjoy a coffee – you can switch off and feel good here.

Address And Contact

How to find us

You can find our cocktail bar at Hotel Schani Wien at Karl-Popper-Strasse 22, close to Vienna’s Main Station. It is easy to reach by tram, the stop Alfred-Adler-Strasse is located directly in front of our entrance.

 

Do you have any questions? Just drop us an email at wien@schanihotels.com!

Weißweingläser an der Bar im Hotel Schani in Wien
Vom ersten Drink bis zum Fluchtachterl

Schani's Hotelbar in Wien

Die schönsten Nächte sind immer viel zu schnell vorbei, nicht wahr? Ob du dich nun mit deinen besten Haberern* oder Freundinnen triffst oder mit deinen KollegInnen einen Afterwork-Drink schlürfst: Egal wie spät es wird, in unserer Hotelbar in Wien gibt es garantiert immer noch einen Cocktail, den du noch nicht gekostet hast. Unser Spezialtipp: Probiere den hauseigenen Seven Botanicals Gin! 

 

*Freunden

Drink des Monats im Februar: Gin Tonic
Im Himmel gibt’s ka Sperrstund

Öffnungszeiten unserer Hotelbar in Wien

Schani‘s Bar, direkt beim Wiener Hauptbahnhof, ist rund um die Uhr für dich geöffnet – und nicht nur deshalb fühlen sich viele Gäste bei uns wie im Himmel. Ob du nun Nachtvogel oder Frühaufsteher bist oder einfach zwischendurch Gusto auf etwas Gutes hast: Schnei‘ vorbei! Die Schanis an der Bar freuen sich immer über neue Gesichter. Übrigens: Unsere Snacks sind zu Recht der absolute Renner in der Mittagspause.

 

Hier noch ein Tipp: Statt einer Happy Hour gibt’s bei uns gleich zwei. Denn von 18:00 bis 20:00 Uhr bekommst den Drink des Monats an unserer Bar vergünstigt.  

 

Unsere Happy Hour im Februar: alle Gin Tonics sind um -20 % günstiger – da ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei!

Zwei Frauen trinken Cocktails in der Hotelbar in Wien
Da ist mehr Gin

Drinks, Snacks und Süßes

Die Karte unserer Cocktailbar im Herzen von Wien kann sich sehen lassen. Hier bekommst du ausgesuchte Cocktails und Mocktails, diverse Gin Tonics – zum Beispiel mit unserem hausgemachten Seven Botanicals Gin – und natürlich Spritzer, Wein und Bier oder leckere Säfte und Limos. Außerdem verwöhnen wir die Gäste unserer Hotelbar in Wien mit wärmenden Heißgetränken und einem Stückerl Torte oder herzhaften Snacks zur Jausn. Seht selbst!

Zum Vorgustieren

Stöbere durch unsere vielseitige Barkarte

Barkarte des Hotel Schani Wien (1,84 MB)
Kleines Mädchen auf Dreirad in der Hotel Bar in Wien
Unsere Lobby

Schani‘s Wohnzimmer

Hast du Lust auf eine Runde chillen nach einem anstrengenden Tag in der Stadt oder im Büro? In den Nischen in unserer Lobby kannst du es dir gemütlich machen und einen Kaffee genießen – bei uns darfst du abschalten und dich wohlfühlen.

Lage und Kontakt

So findest du uns

Du findest unsere Cocktailbar im Hotel Schani Wien, direkt am Hauptbahnhof in der Karl-Popper-Straße 22. Ideal erreichbar mit der Straßenbahn, die Haltestelle Alfred-Adler-Straße befindet sich direkt vor unserer Haustür.


Fragen? Schicke uns gerne jederzeit eine E-Mail an reception@schanihotels.com!